Pioniersleistungen und Mythos vereinen die Region Urserntal

Göschenen ist ein geschichtsträchtiger Ort, der eine zentrale Rolle in der Verbindung Norden und Süden spielt. Dank mutigen Pionieren wurde zuerst der Weg durch die Schöllenenschlucht und über den Gotthardpass und später durch den Felsen geschaffen. In Göschenen findet man Geschichten von Fakten und Leistungen, aber auch von Mythen und Sagen. Rundum: ein spannender Ort, der durch die Natur, Felsen und Geschichte geprägt ist.

Nicht nur Geschichtsliebhaberinnen und -liebhaber kommen auf Ihre Kosten. Sportlich bietet das Urserntal jede Menge Möglichkeiten, um neue Horizonte zu erreichen. Sei es beim Wandern, Biken, Klettern oder hochalpinen Bergsteigen. Die raue Natur bietet viele Möglichkeiten, direkt vor dem Hotelzimmer.

 

Links

› Bergbahnen Andermatt-Sedrun-Disentis

› Sommeraktivitäten rund um Göschenen

› Winteraktivitäten rund um Göschenen

› Wanderweg Gottardo

› Wetter

› Webcams

› Strassenzustand